VERBOTE IM BUS

Verzehr von Getränken aus Gläsern jeglicher Art, Stadion/Plastikbecher und Bier-Partyfässer

Erlaubt sind Bierflaschen, Dosen und kleine Flaschen (Kurze/Flachmänner). Möchtet ihr also nicht auf Mixgetränke wie Cola-Korn etc. verzichten, dann besorgt euch das fertig in Dosen oder füllt das vorab zu Hause in einer Flasche um und verzehrt es dann direkt daraus. Das gleiche gilt für Sekt/Wein, kauft das bitte in kleinen Flaschen.

Speisen wie Burger, Pommes, Chips, Stadion-Bratwurst, Eis etc.

Erlaubt sind belegte Brote, Brötchen, Snacks/Bifi, Äpfel etc.

Absichtliche Verunreinigung - wir haben immer ausreichend Mülleimer und Kisten/Boxen für Leergut dabei

Rauchen - bzw. heimlich auf der Bustoilette

Mitbringen/Abspielen von Musik mit verbotenen/unangemessenen Liedern/Texten

Schmähgesänge die nicht tolerierbar sind wie z. B. U-Bahn-Lied

Mutwillige Sachbeschädigung/Wandalismus

Nicht an die Fensterscheiben/Busverkleidung schlagen, klatscht wie üblich einfach in die Hände! Die Scheiben können nämlich rausspringen, weil es Notausstiege sind und die Verkleidung kann sich aus der komplizierten Halterung lösen.

Die Busfahrer durch Fragen/Kommentare ablenken, diese müssen sich nämlich ausschließlich auf den Verkehr konzentrieren. Als Ansprechpartner sind die Reiseleiter da!

Achtet bitte auch weiter allgemein auf ein vernünftiges und soziales Verhalten. Das hat seit Beginn der Busfahrten aber zu 99 % (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer sehr gut funktioniert. Hier an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an alle !

Um massiven Verschmutzungen und damit verbundenen Problemen mit den Busunternehmen vorzubeugen, werden wir dementsprechende Kontrollen machen. Wer dagegen verstößt, wird mit sofortiger Wirkung an der nächsten Raststätte/Zielort aus dem Bus entfernt und erhält ein Busverbot für künftige Fahrten. Das betrifft natürlich auch die anderen oben aufgezählten Punkte!

Es werden keine Ausnahmen gemacht und sich auf null Diskussionen eingelassen. GANZ WICHTIG: Leitet das bitte unbedingt an die Mitfahrer weiter, die ihr zusammen angemeldet habt. Ausreden "hab ich nicht gewusst" werden nicht akzeptiert !